13.Etappe

Nach einer schönen Party und ein paar Stunden Schlaf, sind wir gegen 10:30h in unsere nächste Etappe gestartet.
Wir fuhren zunächst nach Südwesten bis Pärnu, wo wir auf die E67 in Richtung Süden abbogen und entlang der Ostseeküste nach Riga fuhren.
Unterwegs machten wir einen kurzen Stop am Strand.

image

In Riga konnten wir direkt feststellen, daß der Straßenzustand noch sehr verbesserungswürdig ist. Mitten in Riga stoppten wir kurz auf einem Parkplatz, da wir ein verdächtiges Geräusch vom Fahrwerk vernommen hatten. Ein kurzer Technik-Check ergab, daß sich ein Rad auf den schlechten Straßen etwas gelöst hatte. Nachdem alle Räder nachgezogen waren, ging es dann weiter Richtung Litauen.
In Litauen besuchten wir den Berg der Kreuze nördlich von Siauliai.

image

Anschließend fuhren wir bei Regenwetter noch bis nach Polen. In den Masuren bemerkten wir, daß dort der gesamte Rallye-Troß der WRC gastierte. Damit wir am nächsten Tag nicht mit Streckensperrungen zu kämpfen haben, entschieden wir uns, noch etwas weiter zu fahren. Gegen 5:30h (Ortszeit in Polen; beim Grenzübertritt konnten wir die Uhren wieder eine Stunde zurück stellen) haben wir dann kurz vor Olsztyn ein Plätzchen an einem Waldweg gefunden, wo wir uns wenigstens für ein paar Stunden mal hinlegen konnten.