5.Etappe

Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück haben wir unsere Hütte um 11h verlassen und an der Rezeption noch schnell unsere Tausch-Challenge für Schweden erledigt. Jetzt haben wir einen Kühlschrank-Magneten des Hotel und Camping Resort. Da das Wetter gerade ganz brauchbar war, nutzten wir die Gelegenheit und den befestigten Parkplatz um noch schnell unsere Vorderreifen zu wechseln. Aufgrund des Verschleißbildes entschieden wir uns die Spur noch etwas zu justieren. Gegen 12:45h starteten wir dann in Richtung Lofoten.
Die Grenzkontrolle nach Norwegen nutzten wir zu einem netten Gespräch mit den Zoll-Beamten und erledigten direkt noch eine Zusatz-Challenge. Die Aufgabe war eine Unterschrift eines Zoll-Beamten auf dem Auto zu erhalten. Die netten Beamten erweiterten das Ganze um zwei Zoll-Stempel (1x Schweden und 1x Norwegen). Unser komplettes Fahrzeug ist jetzt also mit Stempel und Unterschrift verzollt.

image

Der restliche Weg führte uns über die Lofoten, bis nach Hov, dem Ziel des heutigen Tages. Dort trafen wieder alle Teams zusammen und es gab eine große Party mit den Wiking-Games. Tom brachte uns in die zweite Runde, Tim und ich konnten uns in die dritte Runde bringen, wo ich dann im Stechen ausgeschieden bin, wodurch uns das Finale verwehrt blieb.
Anschließend wurde noch etwas gefeiert bevor wir in unsere Zelte krochen.

image